[Freifunk-Bonn] Freifunk in Arnsberg

eGeist egeist at cerberon.net
Do Okt 23 18:57:10 CEST 2014

Am 23.10.2014 18:07, schrieb Lukas Lamla:
> Hey!
>
> Der Lamla hier :D

Hallo Lukas,

> Vorab: bitte bitte bitte, besonderes Bitte an alle, die in den letzten
> Monaten dazugekommen sind:
> Bitte hört auf den Eindruck zu vermitteln, Freifunkinitiativen stehen
> in Konkurrenz zu einander.

> Besonders die Beziehungen zwischen Rheinländern und KBU waren in
> Vergangenheit von Harmonie geprägt, es gab gemeinsame Veranstaltungen
> und Auftritte auf Messen.

Jo, so ist das, so soll es auch bleiben.

> Ansonsten zu dir Nunatak, ich glaube deine Vorwürfe mir gegenüber
> beruhen auf der Tatsache, dass du keine Ahnung hast, was ich zum
> Freifunkerfolg im Arnsberg im _Vorfeld_ der Landtagsinitiative
> beigetragen habe. Falls es dich interessiert, kann ich dir das mal in
> einer Mail oder f2f schildern. Sonst heißt es ja, ich würde mich hier
> profilieren. Achja "in die Medien gekommen"? Es haben einfach keine
> Medien darüber berichtet, das Video ist in Eigenproduktion entstanden.

Ich bin zwar nicht Nunatak, aber klinke mich hier mal ein.

Ich hatte Dich schon mehrfach angeschrieben, weil ich gern Details zu der
Arnsberger Geschicht gehabt hätte. Ich habe auch schon auf der FFRL Liste dazu
meine Fragen gepostet.

Scheinbar haben dich meine Mails nicht erreicht, oder was auch immer.

> Und für alle die es interessiert, was aus dem Antrag im Landtag
> geworden ist: Heute war die erste Kultur und Medien Ausschusssitzung
> seit der Einbringung Anfang Oktober. Im Vorfeld habe ich zur größten
> Fraktion (SPD) und deren Sprecher Rene Schneider Kontakt aufgenommen
> um auszuloten, wie wir weiter verfahren wollen und ob es eine Chance
> auf einen gemeinsamen Antrag gibt.
> Es sieht gut aus! Wir machen morgen einen Termin aus, um
> überparteilich an dem Antrag zu arbeiten.

Niemand wird wohl etwas dagegen haben, wenn sich Parteien für Freifunk
einsetzen. Je mehr Parteien uns unterstützen, desto besser.

Freifunk selbst wird sich aber nicht vor den Karren irgendwelcher Parteien
spannen lassen!

Jeder kann Freifunk machen, auch eine Partei, aber ob das sinnvoll ist, steht
auf einem anderen Blatt. Diese Diskussion hatten wir ja schon vor langer Zeit an
anderer Stelle und sollte auch nicht aufgewärmt werden.

> Grüße
>
> Lukas (oder der Lamla)

Grüße zurück.
eGeist