[Freifunk-Bonn] Testfirmware mit der neuen aktuellen Batman-Advance Version 2014.2.0 verfügbar!

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
So Okt 26 14:52:30 CET 2014

@Portbelegung:
wie aufwendig wäre es für eine Übergangszeit zwei Entwicklungszweige
parallel zu releasen.
Beide identisch bis auf die vertauschten Ports. Dann könnte man
- da wo keine remotehands vorhanden sind eine Version ausrollen, die die
Portbelegung so lässt wie sie ist
- und an den Nodes, die man leicht erreichen kann, oder wo es fähige Admins
vorort gibt, könnten dann gleich auf die neue Portumlegung wechseln.
So würde man die vielen Verbesserungen schneller auf die Straße bringen.
Die Nodes mit der alten Portbelegung könnte man dann in eine Liste
aufnehmen, die dann in einer Übergangszeit abgearbeitet werden kann.
Denkbar wäre auch dieses Übergangsrelease mit der alten Portbelegung nur
über die Mailliste zu veröffentlichen und die andere Version öffentlich zu
publizierne.

@SSID:
ich würde präferieren sie zu lassen wie sie ist, oder sie noch mehr
lokalisieren.
Ich bin selbst ein Freifunk-Neuling. Zog kürzlich in die Bonner Altstadt,
sah hier einige Freifunk-Nodes. Hatte viele Fragen, suche Anschluss zur
lokalen Community. Fand schnell und einfach über kbu.freifunk.net die
mailing-list und darüber Anschluss zu Leuten Vorort die meine Begeisterung
noch potenzieren konnten.

LG, Simon