[Freifunk-Bonn] Fwd: SSID

gevatter gevatter at koeln.ccc.de
Mo Okt 27 21:12:39 CET 2014

Ich bin mal dafür, dass wir das lassen wie es ist. Unsere Webseite ist
kbu.freifunk.net ohne www (auch wenns auch funktioniert)

>         Wenn der Anwender nur "freifunk.net B" lesen kann, wird das
>         wohl auch OK sein. Sieht man mehr, wenn man das Phone quer
>         hält?

Eine SSID kann 32 Byte lang sein und wenn Apple meint da irgendwelche
komischen Designentscheidungen treffen zu müssen tangiert mich das
peripher.

>         Das müsste dann bei der Einrichtung berücksichtigt werden.
>         Über Grenzen hinaus kann dann zwar nicht gemesht werden, aber
>         so dicht verfreifunkt ist's da eh nicht.

Das meshen läuft eh über das Adhoc-netz.

Köln und Bonn sind aus Gründen in kbu vereint und da jetzt wieder zu
lokalisieren halte ich für schwer kontraproduktiv.

gruß