[Freifunk-Bonn] SSID

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
Mi Okt 29 22:40:17 CET 2014

Hi!

Vorweg: ich empfinde die Diskussion als eigentlich etwas zu intensiv für ihre Wichtigkeit.

> Ja klar, super. Nur Roaming von Bonn nach Köln ginge dann nicht.
> So ist das auch zwischen Köln und Leverkusen.

Naja, die Berührungspunkte sind eher unwahrscheinlich bzw. klein bzw. Vermeidbar.

Nachdem nun viele Argumente gebracht wurden ist meine Meinung:

Entweder
1. wir bleiben bei kbu.freifunk.net, weil jede Änderung uns Nutzer kostet, weil einer neuen SSID erst wieder "vertraut werden“ muss und sich die Geräte dann erstmal nicht mehr automatisch einloggen.

Oder
2. wir verzichten auf unsere lokale Identität und nennen die SSID „freifunk.net“, damit Nutzer, die sich zwischen (einigen) Communities bewegen sich automatisch verbinden können (Ist das wirklich so? Hat das mal jemand getestet?).

Ich tendiere zu 1.

Die 0,02€ vom g3ntleman.