[Freifunk-Bonn] Upgrade auf 1.2.1a

René Karges rene at karges.de
Mo Sep 1 13:21:21 CEST 2014

Holla,

ich kann das leider nicht ganz bestätigen :(
Heute habe ich 2 Nodes über die Webmaske geflashed und dabei angeklickt, dass die Konfiguration behalten werden soll.

1. TP-Link TL-WR841ND v8.3
vorher: FW 1.1, Passwort gesetzt, uhttpd enabled, statische IP, fastd2 und fastd3
nachher: FW 1.2.1a, Passwort gesetzt, uhttpd enabled, statische IP, fastd2 und fastd3

nix besonderes zu sehen…

2. TP-Link TL-WR841N v9
vorher: FW 1.2b, Passwort gesetzt, uhttpd enabled, statische IP, fastd2 und fastd3
nachher: FW 1.2.1b, Passwort vergessen, uhttpd disabled, IP via DHCP, fastd2 und fastd3

zunächst waren da viel kürzere Pingzeiten. Weil ich an meiner Fritzbox was geändert habe, habe ich den Node nochmal aus/eingeschaltet. Und danach waren da die alten Pingzeiten, allerdings nun laut Registerseite nur mit fastd2 verbunden. Mit welchem anderen Supernode er verbunden ist, kann ich nicht sehen, weil beim Update die Config gehimmelt wurde und ich nicht mehr remote drauf komme.

Grüße,
René