[Freifunk-Bonn] Trennung Freifunk-KBU -> Freifunk Köln, Freifunk Bonn?

René Karges rene at karges.de
Do Sep 4 10:07:16 CEST 2014

Holla,

egal ist es, denke ich, nicht.
Es muss doch klar sein, mit welchem der beiden Netze sich ein Node verbinden soll.

Warum soll denn die SSID geändert werden? das hat mit dem Netz dahinter doch eigentlich nix zu tun.
Ich habe noch einen Router am Niederrhein, das gehört zu Freifunk-Rheinland. Da heißt die SSID "Freifunk" und für den Nutzer ist es egal, ob der Router in der Domäne Ruhrgebiet, Rheinufer oder Möhne arbeitet. Nur der Betreiber des Nodes muss es wissen ;)

Es gibt sogar Diskussionen, warum die Domänen statt regionale Namen nicht irgendwelche Phantasienamen haben. Bsp: Kempen ist geographisch näher am Rheinufer, gehört aber zur Domäne Ruhrgebiet. (warum auch immer) Das passt namentlich nicht richtig.

Grüße,
Reka