[Freifunk-Bonn] Server gesucht - Paul ächzt unter der Last

Jan Lühr ff at jluehr.de
Fr Sep 5 09:46:21 CEST 2014

Hallo,

Am 09/05/2014 08:43 AM, schrieb Florian Knodt:
> Morgen,

> als Anforderung wurde 1HE genannt. Außerdem sollte er "schnell Crypto"
> können, was ich im Kopf mal in AES-NI übersetzt hatte. Das könnte die
> CPU afair ebenfalls nicht sofern das gemeint war.
>
> Ich hab leider auch nichts passendes rumliegen - das Neueste müsste aus
> der E53xx-Serie, allerdings soweit ich sehe auch alles >=3HE.

Im Prinzip:
-> Preisklasse wie Dell-Entry-Level (< 700 €).
-> Gebraucht, nicht älter als 4 Jahre, am besten: etwa 2.
-> Remote-Mgmt.

Die Dell Entry-Klasse hat ggf. keine Remote-Mgmt Karten, vor einiger
Zeit gab's da Probleme.

Wir bräuchten Vitamin: Welcher Mensch könnte uns solche Kisten zur
Verfügung stellen, da er aufrüsten muss?

Ich finde diese Anforderung nicht unrealistisch.

Alles Gute
Jan