[Freifunk-Bonn] Server gesucht - Paul ächzt unter der Last

Florian Knodt freifunk-myk at adlerweb.info
Fr Sep 5 08:43:55 CEST 2014

Morgen,

Am 04.09.2014 19:51, schrieb johnny.bee at gmx.de:
> Ich würde z.B. http://shop.afb-group.eu/index.php/servstation/server/server-hp-proliant-dl380-1x-x5450-3ghz-16gb-4x146hdd-dvd-cdrw.html vorschlagen.

als Anforderung wurde 1HE genannt. Außerdem sollte er "schnell Crypto"
können, was ich im Kopf mal in AES-NI übersetzt hatte. Das könnte die
CPU afair ebenfalls nicht sofern das gemeint war.

Ich hab leider auch nichts passendes rumliegen - das Neueste müsste aus
der E53xx-Serie, allerdings soweit ich sehe auch alles >=3HE.

Gebraucht wäre etwas in der Klasse auf dem Markt soweit ich sehe nicht
viel günstiger als ein einfacher, frische Server als Bausatz... Bleibt
natürlich trotzdem die Frage, wie man das finanziert bekommt, dann ein
paar Hunderter werden da beim Kaufen in jedem Fall fällig.

--
Mit freundlichen Grüßen   ||   Sincerely yours
Florian Knodt ·· www.adlerweb.info · @adlerweb