[Freifunk-Bonn] Antrag zu Freifunk im Landtag NRW - ich brauche eure Unterstützung

Lukas Lamla lucalamia at googlemail.com
Sa Sep 20 13:29:53 CEST 2014

Hallo liebe kbu Freifunker_innen,

vorab, es ist mir wichtig, dass ihr diese Mail an die Mailinglisten
der Communities verbreitet.

mein Name ist Lukas Lamla, oder @Maltis und ich bin seit 2009 aktiver
Freifunker in NRW.
Seit der letzten Landtagswahl in NRW bin ich einer der
Landtagsabgeordneten in Reihen der Piratenfraktion.

In den letzten Monaten gibt es einen regelrechten Schub in den
Freifunkcommunities. Unter anderem dank der Gluon Firmware (Danke an
Lübeck und die Entwickler) wachsen die Netze auch in NRW rasant.
Um diese Entwicklung zu unterstützen habe ich mich dazu entschieden,
jetzt einen Antrag in den NRW Landtag einzubringen, um Freifunk
bekannter zu machen und zu unterstützen.
Im Antrag selbst gibt es drei konkrete Forderungen, wie Freifunk durch
die NRW-Landesregierung unterstützt werden kann.

Der Antrag befindet sich gerade in einer 'beta' Phase, das heißt, ihr
könnt euch jetzt einbringen. Ihr könnt diesen Antragsentwurf
verbessern, ergänzen und kommentieren! Ihr habt hier die Möglichkeit
ein bisschen Freifunkgeschichte zu schreiben.
Ich zähle auf euch!

Den Antragsentwurf, einen groben Ablaufplan sowie ein HowTo zum
Mitmachen findet ihr hier:
https://pad.piratenfraktion-nrw.de/p/Freifunk-Antrag

Viele Grüße aus Neuss

Lukas aka @Maltis