[Freifunk-Bonn] Antrag zu Freifunk im Landtag NRW - ich brauche eure Unterstützung

Jan Lühr ff at jluehr.de
Sa Sep 20 15:15:48 CEST 2014

Hallo Lukas,

Am 09/20/2014 02:57 PM, schrieb Lukas Lamla:
> Hallo Jan,
>
> die politische Unabhängigkeit von Freifunk ist mir persönlich
> unglaublich wichtig. Dafür habe ich in den letzten Jahren auf diversen
> Mailinglisten und Veranstaltungen gestritten. Freifunk muss genau so
> unabhängig bleiben, wie es zB der CCC, oder andere Organisationen,
> NGOs etc sind.
> Ich bin der erste der moppert wenn $Partei versucht Freifunk für die
> eigenen Ziele zu instrumentalisieren.

Bitte bedenke, dass einige Diskussionen auf der Mailingliste des
Freifunk-Rheinland zur Zusammenarbeit mit der Piratenpartei erheblichen
Zündstoff hatten. Ich möchte nicht, dass wir bei Freifunk-KBU ähnliche
Probleme haben.

> Aber leider können einzelne Gruppen oder Vereine keine eigenen Anträge
> in ein Landes/Bundesparlament einbringen.

Diese Liste ist IMHO der falsche Ort um über dieses Thema zu
diskutieren. (...)

> Ich möchte hier einen anderen Weg gehen, und die betreffenden Gruppen
> direkt in diesen Prozess einbinden.

Bitte berücksichtige, dass Du als Freifunkender Pirat in einem
Interessenkonflikt stehen könntest.

Mein Ziel ist es zudem im weiteren
> parlamentarischen Prozess einen Antrag entstehen zu lassen, über den
> die Namen aller Fraktionen stehen und der mit breiter Zustimmung im
> Landtag angenommen wird.

Dann frag' und verlinke hier auch überparteilich. Deine Links und
Argumentation zeigen eindeutig auf die Piratenpartei.

Wie bereits gesagt, ist meine persönlich Erfahrung mit der
Piratenpartei, dass eine Vereinnahmung gegen meinen Willen schnell erfolgt.

Dazu wird jede Fraktion die Möglichkeit
> haben. Mir ist das Ziel viel wichtiger als irgendeine Parteifarbe.

Mit der Piratenpartei habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Sorry, NEIN DANKE!

Gruß, Jan