[Freifunk-Bonn] Antrag zu Freifunk im Landtag NRW - ich brauche eure Unterstützung

Florian Knodt freifunk-myk at adlerweb.info
So Sep 21 03:05:05 CEST 2014

Morgen,

Am 2014-09-20 19:27, schrieb Jan Lühr:
> Ich habe ein großes Problem damit, wenn Freifunk mit einer Partei
> assoziiert wird. Das schreckt Interessenten ab und macht im Endeffekt
> mehr kaputt als es hilft -> Siehe Freifunk Rheinland.

Ich verstehe zwar deine Sorge, aber ist es nicht eines der Ziele von
Freifunk ein _freies_ Netz zu errichten? Ob man einen solchen Antrag
(der am Ande großteils aus Argumentes der offiziellen FF-Forderungen
besteht) offiziell unterstützt sei mal etwas anderes, Hilfe zum Aufbau
oder die Diskussion darüber aber generell abzulehnen schreckt mich da
aber eher ab als die Aussicht einer vermeindlichen Assozisation, denn
das Aussperren von Helfern nach ihrer politischen Weltanschauung
wiederspricht doch irgendwie meiner Vorstellung des Wörtchens "frei"…
Abgesehen davon, gibt es ohnehin schon politische Freifunker, denn
meines Wissens schwebt da irgendwo ein Knoten der Partei "die LINKE" im
KBU-adv rum. Das mit dem Assoziieren könnte zudem für viele Knoten
vorgebracht werden - bei einem großen Teil besteht die Gefahr, dass FF
mit der jeweiligen Kneipe/Firma/Verein/… gleichgesetzt wird.

Florian