[Freifunk-Bonn] Antrag zu Freifunk im Landtag NRW - ich brauche eure Unterstützung

René Karges rene at karges.de
So Sep 21 13:46:48 CEST 2014

Holla,

> Am 21.09.2014 um 09:36 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:
>
> Moment - ich lehne nicht die Diskission hier ab - ich hab' niemand
> gesagt, dass Thema sei beendet.

du hast doch klar gesagt, dass du hier keine politischen Diskussionen willst!?
Aber genau das tun wir hier. Wir sprechen nicht über Inhalte, sondern über das "wer macht es". Das ist wie im Landtag, wenn ein grüner MdL einem MdL der Piraten sagt: "Euer Antrag ist gut, aber ihr seid die falsche Partei. Deshalb werden wir ihn ablehnen."

> Würde der Antrag von mind. 2 Fraktionen getragen würde ich die Sache
> anders sehen.

[...]
> Mir ist wichtig überparteilich zu sein. So lange es viele verschiedene
> Leute gibt, die in Ihrem Umfeld Knoten aufstellen ist das vollkommen ok.
>
> Genauso ist es mit dem Antrag: Käme er von verschiedenen Fraktionen, so
> wäre das "Geschmäkle", dass hier Werbung für eine Partei, die sich für
> unsere Ziele einsetzt vom Tisch.

Vorschlag: du sprichst eine dir genehme Fraktion an und überzeugst sie, an dem Antrag mitzuarbeiten. Inhaltlich.
Mich würde das freuen. Ich halte nix von Gräben, Fraktionszwängen, etc. Es geht um das Thema.

Ich glaube, es geht hier weniger um die Werbung für diesen Antrag, sondern mehr um die benötigte Mitarbeit an dem Antrag selbst.

Grüße,
Reka