[Freifunk-Bonn] Werbemittel und Freifunk-Aufkleber

Nunatak nunatak at mailbox.org
So Sep 21 22:46:09 CEST 2014

Hi,

On Sunday 21 September 2014 21:38:57 d.theisen at gmx.net wrote:
> Hi!
>
> Poppelsdorf? Cool. Da war ich auch schon aktiv und habe teilweise heftige Absagen bekommen, z.B. bei eplus (ein Frenchise-Laden, der solche Dinge selbst entscheiden kann), dem Mexikaner, den beiden Kiosks am Poppelsdorfer Platz, dem Parteibüro der SPD - nada.
> Ans Gesindehaus habe ich geschrieben, als es fast fertig war - keine Antwort.
>
> Ich würde gerne FF auf dem Poppelsdorfer Platz haben, weil dort auch Bänke sind. Wenn Du das schaffst freue ich mich.

Das größte Problem bei den Gaststätten ist die Störerhaftung bzw. Probleme, die die Behörden bzw. Telkom/Provider da machen kann. "'VPN-Tunnel, ist das legal?" und so'n Zeug.
Hab' eben zufällig auf dem Nachhauseweg den "Berater" mit dem Gaststättenbetreiber in der Gaststätte getroffen. Der Berater war ein Telekom-Subunternehmer. Er war dann nach zwei Bier überzeugt. Solche Zufälle können manchmal die Welt verändern.... :-)

> Ich habe noch ein paar quadratische (Router), generische Freifunk-Aufkleber und meine rechteckigen für die Fensterscheibe / Laterne.
>
> Sprecht mich an.

Super! Nehme ich. Gibt's da Bilder im Wiki?

Gruß,
Nunatak