[Freifunk-Bonn] Antrag zu Freifunk im Landtag NRW - ich brauche eure Unterstützung

Lukas Lamla lucalamia at googlemail.com
Fr Sep 26 11:49:37 CEST 2014

Update:

Gute Nachrichten! Dem Aufruf zur Beteiligung an diesem Antrag sind
Freifunker aus ganz NRW gefolgt, es gab sogar Input aus Niedersachsen
und Berlin. Vielen Dank dafür!
Der Antrag liegt nun ganz offiziell aus Drucksache des Landtags NRW vor:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-6850.pdf

Vermutlich werden einige von euch, die eigenen Formulierungsvorschläge
darin entdecken, das ist so gewollt.
Am Mittwoch den 01.10 ab ca 12:00 wird der Antrag im Plenum des
Landtags behandelt. Neben mir werden sich auch die Sprecher_innen der
anderen Fraktionen dazu äußern.
Einen Livestream wird es hier geben: http://www.landtag.nrw.de

Mein Ziel ist es nach wie vor, diesen Antrag zu einem gemeinsamen
Antrag aller Fraktionen im Landtag werden zu lassen um ein
entsprechendes Signal an NRW und die anderen Bundesländer auszusenden.
Ob es mir gelingen wird, hängt von den kommenden Debatten und
Verhandlungen ab. Nicht zuletzt könnt ihr darauf einwirken, indem ihr
die Landtagsabgeordneten aus euren Wahlkreisen dazu animiert sich mit
diesem Antrag zu beschäftigen. Eine gute Möglichkeit dazu bietet
http://www.abgeordnetenwatch.de/nordrhein_westfalen-967-0.html

Vielen Dank für Anregungen, Mitarbeit und nicht zuletzt Kritik

Lukas

PS am 28.09.14 ist der 2. Freifunktag NRW, in Essen veranstaltet durch
den Freifunk Rheinland e.V.
https://wiki.freifunk-rheinland.net/Freifunktag/ZweiterFreifunktag_2014