[Freifunk-Bonn] map.kbu.~/nodes/$node.png //@kaleng

eGeist egeist at cerberon.net
Fr Sep 26 16:31:22 CEST 2014

Am 25.09.2014 20:02, schrieb kaleng:
> Hey,

Hallo kaleng,

zunächst Danke für Deine Rückmeldung.

> Grund war, dass das regelmäßige Erstellen der Graphen zu viel Last
> erzeugte. Daraufhin wurde es ausgestellt.

sowas hatte ich schon vermutet. vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob man
die grafische Aufbereitung der Daten nur dann anstößt, wenn sie explizit
angefragt werden. Also nicht permanent auf Vorat für alle nodes erzeugt.

> Mittlerweile ist die Map auf einen neuen Host umgezogen, ich werde heute
> Nacht mal testen wie es da mit der Graphenerstellung aussieht.
> Eigentlich wollte Jan das auch mal irgendwie mit den anderen Statistiken
> zusammenfügen...

Das wäre nett.

> Der gezeigte Code war nur die Einbindung der Graphen. Auskommentiert
> wurde es um den Platz in der Anzeige nicht unnötig für ein nicht
> ladbares Bild zu reservieren.

Das war mir klar. Das Auskommentieren zeigte mir ja nur, dass das gezieht
gemacht wurde. Die Einbindung der Grafik hat ja nichts mit der Bereitstellung zu
tun. Ansonsten wäre die Datei ja unter .../nodes/$node.png verfügbar gewesen.

> Gruß,
> kaleng

Herzlichen Dank und Gruss zurück

eGeist