[Freifunk-Bonn] Alle meine Nodes verschwunden

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Apr 22 13:36:05 CEST 2015

Hallo,

Am 04/18/2015 07:55 AM, schrieb Heinz Schumacher:
> Hallo,
>
> seit gestern sind alle meine 4 registrierten Nodes von der Karte
> verschwunden und im Graph werden die Nodes nur per mac-Adresse
> angezeigt. In der Liste fehlen die Nodes ebenfalls.
> Was ist zu tun?
> Es scheint sich wohl um ein allgemeines Problem zu handeln, denn
> außergewöhnlich viele Nodes werden im Graph nur per mac angezeigt -
> nicht nur meine...

am 17.4. gab es einen Penetration-Test, der aus dem Ruder gelaufen ist.
Die betroffen Daten aus dem vorherigem Backup (Stand: 17.04.2015, 2:00
Uhr) sind nun recovered.

Es ist nun nicht technisch mehr möglich, fremde Registrierungen "zu
übernehmen" und zu löschen. [1]

Bitte bedenkt, dass ich Register als "Knoten-Wiki" gedacht habe, in der
jeder nach Herzenslust Daten zu irgendwelchen Knoten eingeben kann.
Leider ist die UI jedoch ziemlich schlecht.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand Register annimmt und überarbeitet.

Gruß, yanosz

[1]
https://github.com/yanosz/ff-serv/commit/cea322e8885be094719dcd46adca5e7f420a8575