[Freifunk-Bonn] Kosten und Aufwand

Kurt Speelmanns speelmanns at arcor.de
Di Apr 21 14:47:30 CEST 2015

Hallo zusammen,

da ich erst seit ein paar Tagen in der Mailingliste bin, habe ich noch
keinen Überblick über das System. Gibt es gebündelte Informationen zu dem
Aufwand den man treiben muss, um einen Freifunkrouter einzurichten
(Hardwarekosten, Konfigurationsaufwand, Mitgliedsgebühren, laufende Kosten)?

Mir geht es darum, dass ich das Konzept gerne in Cafés und anderen
öffentlich zugänglichen Orten in der Stadt vorstellen möchte und da wäre es
gut, wenn man den potenziellen Betreibern eines Routers ein leicht
verständliches und kurz gefasstes Papier in die Finger drücken könnte.

Viele Grüße

Kurt Speelmanns

---