[Freifunk-Bonn] Donnerstag 23. April: Bonn, 18:00 Stadthaus, Ratssaal

eGeist egeist at cerberon.net
Mi Apr 22 22:06:17 CEST 2015

Am 22.04.2015 um 20:01 schrieb Nunatak:

> Aber sowas von.

Sehe ich auch so.

Vor allem bietet es, falls das positiv ausfällt, eine weitere
Argumentationslinie bei Verhandlungen mit anderen Städten u. Gemeinden.

So z.B. auch:

* "Seht ihr, es geht auch fraktionsübergreifend..."

* "Ihr könntet euch, als führende Fraktion, jetzt vielleicht noch das Projekt
auf die eigene Fahne schreiben, wenn ihr euch beeilt..."

* "Wenn ihr es jetzt nicht macht, machen es andere und ernten den Lob..."

Politik ist schon so eine Sache für sich, und viele Politiker sind schlimmer als
kleine Kinder. Wir kennen das ja inzwischen. Da werden - egal ob das gut ist -
Anträge schon allein deshalb abgelehnt, weil die "falsche" Partei das
eingebracht hat.

Daher, und da stehe ich nicht allein mit der Auffassung, reagiere ich auch sehr
ungehalten, wenn "irgendeine" Partei im Alleingang, Freifunk für sich
vereinnahmt oder vorgibt, es sei "Ihr Projekt".

Gruss
eG.