[Freifunk-Bonn] Meshing über Türme der Uni?

Jochim Selzer jrsusenet-freifunk1501 at yahoo.de
Mi Apr 29 09:43:13 CEST 2015

Hallo zusammen,

gestern war ich kurz bei der Einweihungsparty von Data in Transit, die jetzt im Belderberg residieren. In deren Nähe ist leider keine weitere Freifunkzelle, und da DiT aus rechtlichen Gründen nicht selbst Internetzugang bieten möchte, ergäbe für sie derzeit die Aufstellung eines Freifunkrouters keinen Sinn.

Aber:

Von DiT aus sieht man die Kreuzkirche, den Münster und die Türme der Uni. Der DiT geografisch nächstgelegene Knoten wäre der des Piratenbüros in der Rathausgasse, aber auch von meinem Fenster aus kann ich Münster und Uni sehen. Mit ein wenig Glück könnten wir also drei Knoten zu einem Mesh zusammenschließen, wenn wir auf einem dieser Türme einen Router aufgestellt bekommen. Wie seht Ihr die Chancen? Haben wir vielleicht sogar schon Kontakte zu Leuten, die uns bei der Aufstellung behilflich sein könnten?

Viele Grüße

Jochim