[Freifunk-Bonn] gluon schreddert TP-LINK TL-WR841N V7

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Aug 11 22:53:18 CEST 2015

N'Abend,

On Tuesday 11 August 2015 22:30:20 Thomas Arend wrote:
> Guten Abend,
>
> habe heute versucht meinen  TP-LINK TL-WR841N V7 auf die gluon Version vom
> gluon-ffkbu-0.6+exp20150716-tp-link-tl-wr841n-nd-v7.bin
>
> umzustellen.

V7 war in der Tat noch nicht getestet.

> Ergebnis: Nichts geht mehr. Nach dem Reboot wird den WLAn nicht eingeschaltet
> und der Rechner bekommt auch keine IP-Adresse vom Router.
> Reboot funktioniert werde mit QSS noch Reste Taste.
>
> Nach einem Reboot funktioniert nichts mehr.

Auweia. Sicher, dass Du nicht versehentlich das Häkchen "Konfiguration übenehmen"
aktiviert gelassen hast? Das war mir kürzlich passiert, mit dem selben Ergebnis. Beim
Treffen wurde mir dann mit seriellen Tricks geholfen, das Ding fliegt wieder.
Ggf. also Donnerstagabend den Termin im C4 nicht verpassen, oder jemandem, der
da hin will, das Gerät zum potentiellen Debricken in die Hand drücken.

Schönen Gruß,
Nunatak