[Freifunk-Bonn] Interesse an Freifunk

Marek Majewsky s5mamaje at uni-bonn.de
Mi Aug 12 11:02:26 CEST 2015

Liebe Freifunker und Freifunkerinnen,

ich bin aktuell bei Radio Bonn/ Rhein-Sieg und ich würde
gerne einen Beitrag über Eure Communitys machen. Genrell
finden wir, dass sich die Idee sehr sehr spannend anhört,
aber ich müsste von euch noch ein paar Infos kriegen, um
mir ein konkreteres Bild von Eurer Idee machen zu können.

Wenn ich es auf eueren Websides richtig verstanden habe,
seid Ihr eine Community bestehend aus den verschiedensten
Menschen, die sich für ein freies WLAN einsetzen und
dieses aufbauen. Ich habe mal versucht herauszufinden, wo
sich bereits Freifunk-Gruppen gefunden haben, muss aber
gestehen, dass ich bis auf die Treffen im Netzladen und
der Freifunk-Community in Hennef auf wenig in Bonn bzw.
dem Rhein-Sieg-Kreis gestoßen bin.
Daher hätte ich noch ein paar genrelle Fragen:

Wo gibt es bereits Freifunk-Communitys in Bonn,
beziehungsweise dem Rhein-Sieg-Kreis?
Warum habt Ihr angefangen die Freifunk-Communitys
aufzubauen?
Was ist eure Motivation?
Wie läuft eure Arbeit ab?
Ist Freifunk eine Möglichkeit es mit dem nicht vorhandenen
freien WLAN in Deutschland, bzw. Bonn aufzunehmen?
Wem kommt der Freifunk zugute?

Herzliche Grüße

Marek Majewsky