[Freifunk-Bonn] TP-Link TL-WR841N

Michael Weber m.weber at cysign.net
Do Aug 13 00:46:53 CEST 2015

Hallo zusammen,

nachdem mir von der Verwendung des alten Linksys WRT54Gl abgeraten
wurde, hab ich jetzt mal nen  TL-WR841N bestellt, mit dem ich dann auch
gleich die neue Version von Gluon nutzen können sollte.

Da ich mich nun zum ersten Mal mit der Thematik befasse, wüsste ich
gerne, worauf ich beim Flashen achten muss und wo ich die aktuellste
Version her bekomme.

Der Freifunkrouter wird hinter einem anderen Router als WiFi-Accesspoint
genutzt werden.

Gibt es ein Wiki/Tutorial für Neueinsteiger in die Welt von Freifunk KBU?
Wenn mich jemand supporten möchte, kann er mir auch gerne direkt eine
Mail senden, damit die anderen sich nicht über den Verteiler zugespammt
fühlen ;)

Danke schonmal für die Infos,
Micha