[Freifunk-Bonn] TP-Link TL-WR841N

Tim freifunk42 at gmx.net
Do Aug 13 07:18:37 CEST 2015

Am Donnerstag, 13. August 2015, 00:46:53 schrieb Michael Weber:
> Da ich mich nun zum ersten Mal mit der Thematik befasse, wüsste ich
> gerne, worauf ich beim Flashen achten muss und wo ich die aktuellste
> Version her bekomme.

Hi Michael,

die aktuellen Gluon-Versionen findest Du hier:
https://213.165.82.133/images/factory/
Eine Anleitung zum flashen hier:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Mitmachen

Wenn Du möchtest, dass Dein Knoten auf der Karte erscheint. Musst Du
nach dem flashen noch kurz in den Config Mode und die Geokoordinaten
eintragen. Auch eine E-Mailadresse kannst Du dort hinterlegen. Wie man
in den Config Mode kommt, steht hier:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Config_Mode
Die Screenshots dort beziehen sich auf die klassische KBU-Firware und
nicht auf Gluon. Aber lass Dich davon nicht abschrecken. Der Gluon
Setup-Wizzard ist recht übersichtlich und intuitiv.

so long
der Tim