[Freifunk-Bonn] TP-Link TL-WR841N

Imperator imperator at jedimail.de
Do Aug 13 21:40:02 CEST 2015

Nabend,

habe gerade die Datenblätter des WR841N und -ND verglichen. Beide
Modelle haben 5dBi-Antennen. Außerdem sollte man darauf hinweisen, dass
das Anschrauben von Antennen mit 9dBi dazu führen könnte, dass der
Betreiber damit die gesetzliche 20dBi-Grenze überschreitet, wenn der
Chip nicht gleichzeitig runtergeregelt wird. Das sollte man also nur in
Örtlichkeiten machen, wo man keine Nachbarn stört.

Gruß vom Imperator