[Freifunk-Bonn] Le Fauxpas de Rampone oder auch was sonst noch geht bei KBU aufm Camp

Sascha Foerster email at saschafoerster.de
Fr Aug 14 06:28:55 CEST 2015

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe, höre ich raus, dass ich noch was warten soll, bis ich die neue Gluon-Firmware aufspielen sollte und das alles gut wird? Schon mal so: Daumen hoch für Eure Arbeit und viel Spaß beim CCC-Camp!

> Am 14.08.2015 um 01:11 schrieb Ramon Waldherr <rampone at gmail.com>:
>
> Dann kommt nochmal eine eigene Mail zum Spendenaufruf, aber wenn wir nun den ff-rheinland exit benutzen, wuerden einige in der Community es gerne sehen, dass auch Leute Foerdermitglied beim ff-rheinland werden, oder diesem spenden. DIES IST KEIN MUSS!!! Aber cool waere es.

Ich würde gerne Fördermitglied werden, aber auch dabei helfen, noch weitere Fördermitglieder zu finden. Vielleicht könntest Du in der Mail kurz beschreiben, wo ich die Infos finde und ob auch Firmen Euch unterstützen können und welche Summen so idealerweise zusammenkommen?
Habt Ihr außerhalb der Mitgliedschaften schon mal über Crowdfunding nachgedacht, zumindest wenn kurze klar benennbare Anschaffungen anstehen? Über Crowdfunding könnte Freifunk eine gewissen Sichtbarkeit und Geld in einem bekommen. Ich habe schon mal ein Crowdfunding gemacht und stehe bei Interesse gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich kann mir auch vorstellen, dass Bonner Firmen den Freifunk finanziell unterstützen, wenn der Freifunk das will und die Firmen das erfahren.

Noch mal Danke für die Initiative!

Viele Grüße
Sascha