[Freifunk-Bonn] Kontaktvermittlung via $Partei

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Fr Aug 21 01:12:00 CEST 2015

Hallo,

war heute bei dem auf der mailing liste angesprochenen Sommerempfang der
Piratenpartei.

Wollte eigentlich keinen Vortrag machen, sondern nur den Kontakt als
Ansprechpartner initial knuepfen. Habe nun die Kontakte von zweien bei der
Piratenpartei, die mich an die entsprechenden Stellen die auf der ML
genannt wurden, weiterreichen (Netcologne und Service Club).

Genaues weiss ich noch nicht, aber was ich so verstanden hatte:

Netcologne will ja einen Ansprechpartner, es fiel das Thema Exitnode (da
bin ich gespannt auf den Kontakt, und eigentlich der Hauptgrund warum ich
kam :)

der Service Club scheint gutes tuen zu wollen, indem er Geld fuer Hardware
spenden mag, denke vor allen Dingen fuer Fluechtlingswohnheimsversorgung.

Und der Ratsbeschluss scheint gruenes Licht fuer den
Wunsch der Stadt Koeln aller "Fluechtlings" Wohnheime mit Freifunk zu sein.

Habe dann noch einen kurzen Vortrag ueber Freifunk gehalten, und auf unsere
WebSeite verwiesen.

Anscheinend wird von uns Freifunkern, durch die allgemeine Presse
ausgeloest, erwartet, dass wir genuegend Manpower haben, die ganzen
Wohnheime auszubauen und zu pflegen.

Gefallen wuerde mir aber imho ein anderes Bild: Jeder der will ist
Freifunker, und man bringt sich gegenseitig bei, wie man es macht, auch den
Fluechtlingen.

Wie auch immer, ich berichte weiter, bei grossen Entscheidungen oder auch
Fragen, die ich so alleine nicht beantworten mag, koennen wir uns alle in
der MListe dann drueber unterhalten oder auch wunschweise via
presseverteiler.

Gruesse,

Rampone

PS: sorry, wenn ich dat heute ohne vorabsprache so an mich gerissen habe,
aber gerade das Thema Netcologne liess mich aufhorchen. Wer was dagegen
hat, dass ich erstmal als Ansprechpartner zwischen Netcologne/Service Club
und unserem Freifunkprojekt diene, solle es sagen.
PSPS Man hey, waren das bequeme Stuehle im Theodor Heuss Saal im spanischen
Bau in der Altstadt.