[Freifunk-Bonn] Kontaktvermittlung via $Partei

d0b qop at d0b.eu
Fr Aug 21 20:01:50 CEST 2015

Hallo Rene,
wenn jemand einen Server hat und das aus seiner Tasche zahlt und
auf seine Kappe nehmen will - geht das natürlich als zusätzlicher Exit -
wenn das Netz entsprechend umgebaut wäre (Multiple Exit´s).

Die Einrichtung ist nicht das Problem sondern die dafür notwendige
Zeit der Menschen die das machen {sollen | würden | könnten}.

Und wir uns nachfolgende Vorgehensweise auf dem camp überlegt,
welche Rampone vor ein paar tagen schon angeführt hatte. Hier nochmal
in kurz ohne Details ;-)

1) KBU Netz mit Classic Firmware hängt am Berlin Exit (Server:Paul)
2) KBU Netz mit Gloun Firmware an das FFRL Netz hängen  (folgt noch)
3) Den Backbone umbauen so das ein Betrieb mit Mehreren Exit Todes möglich ist
    d.h. z.B. Berlin + FFRL . (folgt noch)

Auf die Frage wie schnell das geht habe ich leider keine Antwort, ich habe
im moment wenig bis keine Zeit, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.

Wie bereits erwähnt suchen wir nach wie vor Menschen mit entsprechenden
Kenntnissen bzw. Affinität  um das Admin Team zu verstärken.

gruß der d0b