[Freifunk-Bonn] Freifunk in Drabenderhöhe / Oberberg?

hede ffunk5279 at der-he.de
Sa Aug 22 08:11:55 CEST 2015

Am Fri, 21 Aug 2015 18:57:43 +0200 schrieb Nunatak <nunatak at mailbox.org>:

> Autoupdate ist Käse, da könnte sonstwas untergeschoben werden.

Apropos, eine solche gibt es hier nicht wirklich, oder?

Bei anderen Geräten (PC, Smartphone) funktioniert das ja durchaus gut und auch sicher (mit Digitalen Signaturen etc.).
Gibt es solche Ansätze im Bereich OpenWRT / Gluon? Ich mein die Images wären ja signiert. Zertifikate im Image unterzubringen und Updates zu signieren, wäre da ja durchaus nicht undenkbar!?

Grüße
hede