[Freifunk-Bonn] Freifunk Router Statistik

Thorsten Alge lists at thorsten-alge.de
Sa Aug 22 09:13:29 CEST 2015

Hallo Liste,

ich betreibe drei Freifunkrouter (30b5c2ac2788, 30b5c2edda66 und
30b5c2ee0588). Einer davon ist nur über Meshing mit dem zweiten
verbunden. Dieser ist zwar registriert, taucht aber nicht auf der Karte
auf und wird auch in der Statistik nicht angezeigt obwohl er sich mit
dem anderen verbindet und problemlos läuft.

Bei den zwei anderen Routern werden die Namen nicht korrekt auf der
Karte übernommen und bei allein dreien heist es, sie hätten 100% Loss
und seinen nicht erreichbar, die Statistik wird gar nicht angezeigt.
Woran liegt das? Habe ich irgendetwas übersehen, was ich am Router erst
noch freischalten muss?

Gruß

Thorsten