[Freifunk-Bonn] ConfigMode bei WR841N (v.9)

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Aug 29 11:08:26 CEST 2015

Hi,

On Saturday 29 August 2015 10:06:19 Cajus Marian Netzer wrote:
> Allerdings komme ich nicht in den ConfigMode, und der ist mir (wegen der
> Bandbreiten-Einstellungen) schon wichtig.
> Ich gehe nach der Anleitung aus dem Web vor:
> 	https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Config_Mode
> Dabei zeigt der Router auch die beschriebenen Blinkmuster.
> Aber Schritt "2. Abwarten, bis der PC eine neue LAN-Verbindung aufgebaut
> hat (DHCP ist aktiv)" wird nicht beendet-- es gibt einfach keine
> Verbindung zwischen PC und Router. Ich habe es mit zwei verschiedenen
> PCs probiert (unter Ubuntu 12.04 und unter Ubuntu 14.04), und natürlich
> [...]

sowohl bei der Classic-Firmware, wie auch bei der auf unserer wiki-Seite unter
ToDos verlinkten Beta-Gluon, sollte der Konfig-Mode nach ausreichend langem
Drücken der Reset-Taste am Router funktionieren.
Voraussetzung beim 841N v9: nicht der blau eingefärbte Uplink-Port sondern
einer der vier gelben muss mit dem PC verbunden werden.

Sollte da doch irgendwas schief sein, kannst Du dem PC auch eine feste IP aus
192.168.1.0/24 zuweisen und den Zugriff auf 192.168.1.1 probieren.

Gruß,
Nunatak