[Freifunk-Bonn] Roaming mittels meshing möglich?

Kian Salem kian.salem at gmail.com
Di Dez 1 01:59:31 CET 2015

Hallo zusammen,

wenn ich mir einen zweiten Router hole und ihn ins Schlafzimmer stelle, müsste er doch automatisch einen Mesh aufbauen, richtig?

Wäre dann ein Roaming möglich? Sprich, wenn ich von einem Zimmer ins andere gehe, wechselt er dann automatisch die Verbindung zum näheren Router? Bei einem Repeater geht das wohl aber mit einem Mesh fehlt mir da noch die Erfahrung.

Beste Grüße
Kian