[Freifunk-Bonn] Roaming mittels meshing möglich?

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Di Dez 1 06:54:52 CET 2015

Hi kian,

ja roaming ist möglich, aber leider funktioniert das bei WLAN nicht so wie
du es dir vorstellst. Erst wenn eine Verbindung abreißt, wird eine neue
Verbindung aufgebaut. Das ist bei einem repeater übrigens genauso.
Eine Möglichkeit wäre die Sendeleistung deiner Router runter zu stellen und
damit zu erzwingen, dass sich dein device neu verbindet.
LG, Simon