[Freifunk-Bonn] Roaming mittels meshing möglich?

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Di Dez 1 12:29:44 CET 2015

Hi Florian,
ich stimme dir in allen Punkten zu.
"ist ein anderer AP deutlich besser zu empfangen wird gewechselt."
Die Frage ist nur was heißt dieses "deutlich" beim Client.
Sooft ich es getestet habe, findet kein Handover statt, solange der
Accesspoint mit dem sich der Client zuerst verbunden hat noch mit
geringem packet loss empfangen wird.
Grade wenn sich zwei Funkzellen stark überlappen (z.B. zwei Räume
nebeneinander) führt das dazu, dass nicht der optimale Accesspoint
genommen wird.
LG, Simon