[Freifunk-Bonn] Standardmäßig selbst über Freifunk surfen

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mi Dez 2 16:52:56 CET 2015

OMG.

Zu avahi: es gibt auch sogenannte bonjour browser fuer Windows.

Zum Netz: Gegenseitige Clienterreichbarkeit ist kein Bug, sondern ein
Feature

Zu Windowsfreigaben: Innerhalb des selben APs sind kann man auf die
Windowsfreigaben zugreifen. routeruebergreifend wird geblockt.

Zu eigenen Diensten: Kann jeder aufsetzen. Am interessantesten ist dabei
"Bonjour"/Avahi/ZeroConf chat. Pidgin kann das unter anderem.

Zur Gluehlampe: schliesse ich mich Simon an, die Tankstelle hat daran
verdient und Interesse daran, dass der Kunde noch einmal kommt: daher
Serviceangebot. @freifunk not so much.

Zu ARP Spoofing: Es gibt Firewalls, die sowas erkennen koennen.

Gruss an alle,

rmapone