[Freifunk-Bonn] Flüchtlingsunterkunft Witterschlick

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
So Dez 6 13:45:46 CET 2015

Simon Müller schrieb:

> die größte Hürde, die genommen werden muss, ist die Frage, welcher
> Internet Anschluss darf genutzt werden, um einen Teil davon über
> Freifunk mit den Bewohnern zu teilen.
> Wenn in der Unterkunft selbst, oder in der Nachbarschaft, die
> Bereitschaft zum Teilen eines Internetanschlusses gefunden ist, wird
> technische Unterstützung hier schnell gefunden:
> - sei es das Bereitstellen von für Freifunk passender Router,
> - oder technische Unterstützung bei der Installation.

Hi Anne,
Alfter/Witterschlick ist nicht weit von Endenich. Ich kann Dir beim flash'n
und aufstellen helfen.

Bei Bedarf kann ich auch noch einen TP-Link Tl-WR1043nd v1 (from Rampone)
beisteuern. Oder für 'draußen' hab ich noch 'nen Bullet BM2HP mit diversen
2,4 GHz Antennen. Outdoor müssten vorher die Kabelwege geklärt werden.

Generelle Frage:
Welche Firmware nehmt Ihr für die Flüchtlingsunterkünfte. Classic oder Gluon?

Welches Routermodell hast Du zur Verfügung?

Ciao Marco!

--
Debian Hint #35: The package 'devscripts' contains some useful scripts for
users who want to help to improve Debian, e.g. wnpp-alert, rc-alert and bts.