[Freifunk-Bonn] Flüchtlingsunterkunft Witterschlick

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
So Dez 6 23:30:14 CET 2015

Nunatak schrieb:

> zentrale Infrastruktur ist immer fehleranfällig, weshalb es günstiger ist,
> Dinge direkt auf dem Router zu konfigurieren. Nachteilig ist auf der
> anderen Seite, dass der Gluon-Router ausser ssh (wenn man
> remote-Konfiguration erlaubt hat) auch noch einen (zwar spartanischen, aber
> immerhin einen) Webservice anbietet und somit eine größere Angriffsfläche
> hat. Bei Clasic gab's da ohne ssh überhaupt keine.

Webservice könnt mensch auch ausknipsen. Dann fehlen aber halt die Status
Seiten in der map :-(

> Die Gluon-Version vom 10.9. ist ziemlich gut erprobt und könnte IMHO
> eigentlich "stable" heissen.

Die hab ich mir gestern auf 'nen TP-Link geflasht. Dank an Rampone für build
und hosting.

Ciao Marco!

--
Property is the creature of the law, and the law which creates property can
be defended only on this ground, that it is a law beneficial to mankind.