[Freifunk-Bonn] Fwd: [WLANnews] NRW - Warum die Landesregierung Freifunk-Initiativen unterstützt

wowo sicherbonn at netcologne.de
Do Dez 17 09:21:05 CET 2015

Danke Simon und Philip für die Infos,

tolle Sache, nur warum muss die gedruckte Ausgabe so teuer sein ?

Bei dieser Gelegenheit, bevor ich mir endlich ein 2tes Gerät (TPLink) zulege, wird mein bisheriger Anschluss (arbeite mit Fritzbox 7360  per WLAN) irgendwie beeinflusst ?
Hintergrund: diese Fritzbox hängt 2.20 m hoch i.d. Diele im Wandschrank mit Tür und Lüftungsgitter, ca.10 m vom Schreibtisch mit iMac entfernt, und trotz versprochenen 50.000 Mbit (Netcologne) empfange ich max. (öfter gemessene) 15.000 Mbit.

Im Voraus danke und schöne Grüße

Wolli