[Freifunk-Bonn] Fwd: [WLANnews] NRW - Warum die Landesregierung Freifunk-Initiativen unterstützt

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Do Dez 17 22:38:59 CET 2015

wowo schrieb:

> Schreibtisch mit iMac entfernt, und trotz versprochenen 50.000 Mbit
> (Netcologne) empfange ich max. (öfter gemessene) 15.000 Mbit.

Du meinst, Du hast einen DSL-Vertrag 50.000 Mbit abgeschlossen?
Das ist die höchste Geschwindigkeit, die Du erhalten _könntest_, unter
Hardwaremäßigen Idealvoraussetzungen! Wenn Deine Telefonleitung nur 2.000
Mbit leisten kann, ist es egal wie hoch Dein Tarif gestuft ist. Es geht nicht
mehr! Das ist reine Geldverschwendung. Das ist bei allen Providern so und
explizit in den AGB's erwähnt.

Bei NetCologne kannst Du aber Deine Leitung über das Kundenportal ausmessen
lassen. Bei mir (Bonn-Endenich) ist z.B. bei 6.700 Mbit Feierabend und ich
habe einen entsprechenden Tarif gewählt.
Einen speedtest hat NetCologne auch.

--
Ciao Marco!
The right half of the brain controls the left half of the body.