[Freifunk-Bonn] KBU.Freifunk in anderen Regionen

Nunatak nunatak at mailbox.org
So Dez 27 15:22:37 CET 2015

Hi,

On Sunday 27 December 2015 14:23:31 Mark wrote:
> Hey Leute,
>
> ich habe eine kurze Frage:
> Ich würde gerne auch u.a. in meinem Heimatort (35764 Sinn) ggf. einen oder
> mehrere Router aufstellen - wohne aber in Bonn.
> Ist dies erlaubt/möglich oder muss ich mich hier an die anderen Communities
> wenden?

möglich ist die Verwendung nicht lokaler Firmware schon, nur würden die Nachbarn
in Sinn dann eher nicht angehalten mitzumachen und sich mit Deinem Router dort
zu vermeshen, was der Freifunk-Idee zuwider liefe.
Dehalb würde ich eine der nächstgelegenen Communities wählen und diese mit
Deinem Router wachsen lassen. Gießen oder Marburg scheint hier "sinnvoll":
http://freifunk.net/wie-mache-ich-mit/community-finden/

Es wäre auch gut für die (nicht-technische) Vernetzung, wenn Du beide
Mailinglisten im Auge hast und ggf. gute Ideen mal über den Zaun wirfst.

Beste Grüße,
Nunatak