[Freifunk-Bonn] KBU.Freifunk in anderen Regionen

Mark m2arkson at gmx.de
So Dez 27 16:20:20 CET 2015

Hi Nunatak,

vielen Dank für die Rückmeldung - dann mach ich es so!

BTW: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ob mein Provider (Unitymedia
NRW) FF erlaubt.
Laut der FF-Liste ist dies nicht eindeutig - jedoch ist der Stand hier der
02.01.2011.
https://wiki.freifunk.net/AGB

Ich habe gerade nochmal bei Unitymedia in den AGBs nachgeschaut, siehe:
https://www5.unitymedia.de/footer/left/agb/
Internet und Telefonie:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/besgb-internet-und-telefonie-unitymedia.pdf

AUS DEN AGBs:

6. Weitergabe an Dritte
6.1 Der Kunde darf die von dem Kabelnetzbetreiber zu erbringenden Dienste
und sonstigen Services nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des
Kabelnetzbetreibers entgeltlich an Dritte weitergeben.

Wie hier jetzt aktuell beschrieben, ist nur eine *entgeltliche *Weitergabe
mit dem Kabelnetzbetreiber schriftlich abzustimmen.
Bin kein Jurist - sehe ich das dann richtig, dass es somit erlaubt ist oder
gibt es hier noch irgendwelche anderen AGB-Vereinbarung, die dies
verhindern?

Gruß
Mark