[Freifunk-Bonn] 674.fm => neuer Freifunk-Teilnehmer in Köln

674FM - Redaktion redaktion at 674.fm
Fr Feb 13 16:34:48 CET 2015

Hallo KBU-Freifunker,

dies ist meine erste E-Mail an diese Liste, ich hoffe ich mache das richtig..
Besten Dank an Gevatter für den sehr freundlichen und informativen Support gestern im C4. Alles läuft :-)

Der Internet-Radiosender http://674.fm ist nun auch Teil des KBU-Freifunknetzes. Wir haben unseren Knoten in der Freifunk-Karte registriert, ihr findet uns auf der Aachenerstr. 114 in 50674 Köln, gegenüber vom Aachener Weiher.
Langfristig möchten wir unser WLAN mit weiteren Repeatern Richtung Süden, rüber zum Aachener Weiher, und nach Norden Richtung Park/Fernsehturm erweitern. Mal schauen, wie weit wir es schaffen und ob wir uns gar mit einem anderen Knoten verbinden können.

Zugegeben, damit verfolgen wir auch ein eigenes Interesse: Man stelle sich einen entspannten, warmen Nachmittag auf der Picknick-Decke am Aachener Weiher vor, neben euch liegt das Handy, ihr hört per WLAN unseren Sender und schont euren Datentarif :-)  Umgekehrt könnten wir auch live von der Wiese aus senden. Vor 1.5 Jahren hatten wir das zum Sendestart gemacht: per WLAN vom Kulturdeck/Biergarten rüber in unser Studio und von da ins WWW gestreamt.

Wir finden die Freifunk-Idee super und werden sie gerne unseren Sendungsmachern und Hörern nahebringen. Poster hab ich schon bekommen (Danke!), Verlinkung auf unserer Webseite kommt in Kürze. In naher Zukunft (tbd) würde ich zudem gerne eine kleine Sondersendung über Freifunk machen.
@Gevatter hättest du Lust, mein 'Experte' im Studio zu sein? Bzw. wer sonst hier in der Runde hätte Interesse? Willkommen wären auch andere 'Newbies' wie wir. In der Sendung können wir Freifunk im Allgemeinen und im Speziellen vorstellen, Hörerfragen beantworten, ein wenig Tech-Talk plus eigene Erfahrungen und Hintergründe einbringen. Dazu Lieblingsmusik nach Wahl. Alles ganz locker.
Ich werf die Idee mit der Sendung hier zunächst mal zur allgemeinen Kenntnis in die Runde. Detailplanung können wir dann gerne später auf einem anderen Kanal bei einem Treffen konkretisieren.

Ihr seid herzlich eingeladen, uns im Studio zu besuchen und den Sender kennen zu lernen. Näheres über uns hier: http://674.fm/?page_id=714
Ich bin das nächste Mal im Studio an Rosenmontag von 19:30-24 Uhr und am Sonntag, den 22.2. von 15:30-17:00 Uhr. Und ansonsten haben wir fast jeden Abend Live-Sendungen ab 18/20 Uhr. Come in and find out :-)

Beste Grüße
Janja

674FM - Redaktion 〮Aachener Str. 114 〮50674 Köln 〮redaktion at 674.fm 〮www.674.fm  〮facebook.com/pages/674.fm

Radio 114 e.V. 〮Betreiberverein des Webradios 674FM 〮Aachener Str. 114 〮50674 Köln 〮verein at 674.fm
Amtsgericht Köln VR 17671 〮Skatbank 〮IBAN: DE 7183 0654 0800 0478 6106 〮BIC: GENODEF1SLR
1. Vorsitzende: Janja Mihaljevic 〮2. Vorsitzender: Oliver Pfad 〮Schriftführer: Jan Kümmel 〮Kassenwart: Volker Seidel
weitere Vorstände: Sascha Tejedor y Esch, Nick Reiter, Kyoichi Hayn, Justin Ajagu