[Freifunk-Bonn] Router abholen,Antrag ähnl.Troisdorf an Stadt Bonn stellen

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Feb 21 20:43:29 CET 2015

Hi,

unter @info findest Du derzeit nicht so viele, deswegen leite ich das um. Bei freifunk-bonn at lists.bonn.freifunk.net warst Du doch schonmal...

> alles richtig, auch ich habe kaum Zeit zu einem Eurer Treffs zu kommen wo sehr wahrscheinlich (Pardon) eh nur techn. Chinesisch gesprochen wird.
> Wenn möglich würde ich mir sehr gerne einen fertigen und Preiswerten Freifunk  Router irgendwo abholen-anschliessen kann ich sicher selbst (bin bei Netcologne
> und arbeite aktuell mit einer Fritzbox)

Unter
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Mitmachen
findest Du eine einfache Anleitung. Das sollte für jeden verständlich sein. Der 841n für ca. 20€ ist O.K.

> Weiterhin würde ich ähnl. wie die Troisdorfer KollegInnen bei der Stadt Bonn (soweit noch nicht geschehen) per Antrag um finanzielle Unterstützung bitten
> und gleichzeitig die Werbetrommel für das Projekt rühren.

www.bonn.de:
Schuldenstand der Stadt Bonn am 31.01.2015
    1.683.228.463 €

Die haben also genau nichts, was sie in Projekte stecken können, die nicht breiten Konsens finden. T-Hotspots kosten die Stadt genau nichts. Jetzt kommst Du. ;-)

Die Stadt hat schon entschieden, dass sie Freifunk gut findet und sich das parallel zu T-Hotspots vorstellen kann. Wenn Du keine Zeit hast zu unseren Treffen zu kommen, wie willst Du dann Zeit für Werbung aufbringen, wo Du dann die Thematik doch sehr genau verstanden haben musst, was auch Zeit kostet und ohne Integration via KBU-Treffen vermutlich kaum funktioniert.

Hey, einfach Mitmachen und ggf. ein paar Freunde bewegen, sich ebenfalls mit Freifunk zu vernetzen, ist auch super!

> Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Mir sind wenige präzise Antworten immer am liebsten. ;-)

Gruß,
Nunatak