[Freifunk-Bonn] Bezugsquellen für FF-Router

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
So Feb 22 11:05:09 CET 2015

Ich bin auch Befürworter davon, die Einstiegshürde sollte so niedrig zu
halten wie möglich.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass neu-Freifunker einen Ansprechpartner
finden können, der Ihnen bei Problemen weiterhelfen und sie beraten kann
bei welchen Szenarien Freifunk sinnvoll ist und bei welchen nicht. Ob
dieser Ansprechpartner nun auf einem Beipackzettel steht, oder persönlich
bekannt ist, ist aus meiner Sicht nachrangig. Ich denke jemand, der sich
aus eigenem Antrieb einen Freifunkrouter kauft und mitmachen will, wird
sich auch bei der Community melden, wenn er Hilfe braucht.
Davon abgesehen ist der deutlich häufigere Weg eh andersherum:
Zuerst informieren sich neue Interessenten und dann wird ihnen die Wahl
angeboten entweder einen vorkonfigurierten Router zu holen oder die
Hardware selbst zu flashen. In dem Fall haben sie eh schon vorher
Ansprechpartner, der sie begleiten kann.

Grüße, Simon