[Freifunk-Bonn] vorgeflashte Router: Beipackzettel

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Feb 27 10:54:55 CET 2015

Hi,

On Friday 27 February 2015 09:31:29 johnny.bee at gmx.de wrote:

> ich finde den Text so wie er jetzt ist perfekt. Und das Ausdrucken auf dem entsprechenden Geschäftspapier von Jan find ich auch vollkommen logisch. Schließlich verkauft er die Geräte! Vielleicht sollten wir nur noch irgendwo unser "wunderschönes" Logo auf das Papier mitbringen.
> Und für die URLs würde ich einfach QR-Codes verwenden. Dann gibts auch wahrscheinlich weniger Probleme beim Abtippen...

von Kaleng kommt der Vorschlag, anstatt vorgeflashter Router künftig einfach eine ausführliche und bebilderte Offline-Anleitung zum Flashen (analog zum Wiki) zu erstellen, die dann jeder Router-Händler dem Gerät beilegen kann. Wer diese Hürde dann nimmt, ist automatisch Freifunker. Wer das nicht will, muss sich helfen lassen und das ist dann auch besser, als bloss ein "Freifunk-Gerät" zu kaufen. Zumal beim Registrieren (siehe http://www.picopeer.net/PPA-de.html , Punkt 2) ggf. Fragen aufkommen. Wer den Router nicht registriert und somit nicht erreichbar ist, verstößt strengenommen gegen das PPA.

Gruß,
Nunatak