[Freifunk-Bonn] vorgeflashte Router: Beipackzettel

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Fr Feb 27 11:09:26 CET 2015

Hey,

sorry, diese Idee finde ich nicht wirklich sinnvoll. Seien wir ehrlich, wieviele Leute würden sich trauen und Interesse haben die Firmwareinstallation durchführen? Egal wie toll die Anleitung ist, ob mit bunten Bildern oder ohne etc....
Ich denke, bei den meisten ist das fachliche Ende der Fahnenstange mit der Registrierung erreicht.

Das soll jetzt keine Kritik an "normalmenschen" sein, aber die Friseurin Ließchen Müller oder der Handwerker Hans (Beispielhaft) haben anderes Wissen/Interesse, welches wir nicht haben!
Und wir müssen (für mein Verständnis) auch den "NichtGeek" ansprechen, um in die Breite zu wachsen. Und in die Breite wachsen sollten wir, um ein zusammenhängendes Netz zu etablieren, wo sich auch interne Dienste lohnen.

Viele Grüße
Thomas