[Freifunk-Bonn] Router erstmalig installliert, aber Verwirrung

K. Krahne KK at 2be.cc
Do Jan 1 16:25:47 CET 2015

Nochmal Nachfragen:

1) in https://register.kbu.freifunk.net/nodes hab ich alles als "KBU
Freifunk Hilgen 1" eingetragen, aber es kommt keine Karte bzw. bei
http://map.kbu.freifunk.net/geomap.html kein Eintrag

Wann/wie kommt der?

2) habe ich das richtig verstanden, dass ein Router mit (z.B.)
KBU-Firmware (z.B. meine) nicht mit einem Router mit "fremder" Firmware
(z.N. Freifnk-NRW) verbinden kann, also in Grenzbereichen zwischen zwei
"Firmware-Regionen" Überschneidungen bestehen, die nicht überbrückt werden?

(Imm ungünstigsten Fall im selben Haus zwei Router, die einander nicht
verbinden können?)

Das gäbe z.B. bei uns ziemlich dämliche Probleme; denn in Burscheid und
Wermelskirchen sitzen NRW-Router, und dazwischen ein "einsamer" KBU-
Router.

Falls ich das richtig verstanden habe, warum wird nicht an einer
Kompatibilität gearbeitet?

KK