[Freifunk-Bonn] Router erstmalig installliert, aber Verwirrung

John Bergenholtz bergenholtz at web.de
Do Jan 1 17:19:47 CET 2015

Hallo,
zu 1)
schau mal auf diese Hardcopy, wie es bei mir funktioniert:
http://i1045.photobucket.com/albums/b459/trekkiOSM/die_55_zps9b69e209.png
Ablauf: den blauen Marker anklicken und mit gedrückter Maustaste an die
gewünschte Stelle schieben. Für die Hardcopy habe ich den Marker in den
Rhein geschoben. Wenn die Position stimmt mit der Schaltfläche
"Speichern" abspeichern.
Ist etwas bei Dir anders?

2)
Hierzu gibt es gerade einen von Jan angestossenen neuen Thread "Unser
Verhältnis zum Freifunk Rheinland e.V.". Neben den ganzen
Interessen-Argumenten gibt es noch eine Interessante Info: das batman
Protokoll ist nicht gut skalierbar. Die vielen kleinen Inselnetze sind
da sicher ein ungewollter Workaround um dieses Problem.
Aber ein richtiges Problem kann ich durch diese vielen kleinen Netze
nicht erkennen. Evt. muss jeder Netznutzer die neue Freifunk SSID
jeweils einmalig suchen und akzeptieren.

Gruss,
John