[Freifunk-Bonn] Frage zu komplettes Bridging

pr0j3ctx pr0j3ctx at gmx.net
Fr Jan 2 07:21:39 CET 2015

Hallo zusammen.

Ich habe die Tage nochmal im Wiki gelesen und bin dabei auf das Thema
komplettes Bridging gestossen.

Dort steht das man bei einem Wechsel auf einen anderen Node seine IP
Adresse behält und so Verbindungen aufrecht erhalten werden.

Hier habe ich noch eine Verständnisfrage.
Nehmen wir an, ich bin mit meinem Laptop in der Reichweite von zwei kbu
Nodes. Jetzt wechselt mein Laptop zwischen den beiden Nodes. Wenn diese
Nodes mit den selben fastd Servern verbunden sind, kann ich das
nachvollziehen. Aber was ist wenn die beiden Nodes unterschiedliche
fastd Connections haben? Würde ich dann nicht eine neue IPv4 bei einem
Wechsel zu einem anderen Node bekommen?
Oder handelt der Client in diesem Fall keine neue IP aus, da der wieder
mit der selben SSID verbunden wird?

Vielen Dank und Schönen Gruß
pr0