[Freifunk-Bonn] bekannter ntpd Bug bei mesh-only, zwei einsame KBU-WiFi in Hilgen

KK freifunk at 2be.cc
Di Jan 6 00:06:17 CET 2015

Am 05.01.2015 um 23:39 schrieb Nunatak:
> Hi KK, *,
>
> Die Mac-Adresse wird im register-Tool nur vorgeschlagen, wenn der Router lange genug an war und auch eine Verbindung zustande kam. Deshalb ist es wichtig, dass man die MAC-Adresse prüft, die vorgeschlagen wird. Falls das nicht passt, muss in jedem Fall die auf dem Gerät aufgedruckte eintragen werden.

aber da kommt ja nichts und eine MAC manuell dort in der Maske eintragen
geht bei mir gar nicht. Das Feld bleibt immer leer. Nur bei /Start/ kann
man die MAC suchen lassen, aber dann wird ein neuer Eintrag für
denselben bereits eingetragenen Node kreiert.
Hab ich auch versucht, hatte dann 4 Einträge und alle hatten nicht die
Geräte-MAC, hab dann zwei wieder gelöscht. Also entweder bin ich zu
blöd, oder da fluppt was nicht.

> Demnächst kommt aber wohl neue Firmware, womit das dann erschlagen ist.

dann wart ich wohl mal lieber, ich hab von dieser Technik keine Ahnung
und mit ssh hab ich noch nie gearbeitet.

> P.S. Einen neuen Thread erzeugst Du einfach, indem Du eine _neue_ e-Mail an die Listenadresse schickst. Per "Reply" geht das nie, auch wenn man das Subject ändert, da die interne Referenz beibehalten wird.

aha, das wusste ich nicht. Ist das erste Mal, dass ich mit einer
Mailingliste zu tun habe.

danke
KK