[Freifunk-Bonn] Einige Neulingsfragen

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Jan 10 13:41:21 CET 2015

On Friday 09 January 2015 22:55:37 KK wrote:
> Direkt Nachfrage: was für ein Akku und wie wird der aufgeladen?
> Hab nämlich keine Steckdose am optimalen Standort, und da wäre eine
> Akku-Lösung genau richtig.

zieh' lieber 'nen Kabel dahin, denn wenn's keine stundenlangen
Unterbrechungen geben soll, bräuchtest Du gar zwei davon.

5V-Akkus gibt's günstig, aber für die 841er genügen die nicht, da
müssen zwingend 9V dran. Mein Akkumodell hält ca. 2,5 Tage pro Ladung,
kostete aber auch. Werbung dafür mache ich hier ungern, besser in
Router investieren. Ursprünglich war der Akku bloss für Tests vorgesehen
und wird ASAP auch wieder abgebaut.

Gruß,
Nunatak